Seifenwolle

  Startseite
    Schottland 2008
    Schottland 2007
    Schottland 2006
    Schottland
    Wetter Skye (Glen Brittle, Carbost)
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Seife
    Meine Meerschweinchen
    Kochrezepte
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Seifenschweins
  Orkscheiß oder auch Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   naturseife.com
   Meine Seifen
   Meine Fotos
   Albenstern
   Angela
   Ariadne
   Beyenburgerin
   blauer schwan
   Campingspinner
   Das Spindelchen
   Drea hat Wolle
   Eule's Strickkorb
   Euredike
   Finger und Faden
   greeny
   Hippezippe
   Hummel 06
   Karin's Sticheleien
   Kruemismama
   Kölner Nadelspiel
   Lacebyvera
   Linchen
   Lisbeth
   Nadelmasche
   Nadel und Faden
   Superspinnerin
   Wollhexe
   wollwonne



http://myblog.de/seifenwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Septembersocken



Das Muster hab ich mir überlegt. Ich hab in meinen Musterheften nichts passendes gefunden und dann einfach irgendwas gestrickt. Ist was umständlich zu stricken, aber sieht ja ganz nett aus.



Und inzwischen sehen sie so aus:




Da die als Mitnehmstrickzeug nicht so geeingnet sind (nix zum nebenher stricken) hab ich noch ein Paar angefangen. 'Der Rest der rotmelierten, einfach glatt rechts gestrickten, zusammen mit einem 50 g Knäuel Lana Grossa Meilenweit in rot. Meine ersten von der Spitze aus gesrickten. Der erste Versuch ist noch nicht so gut geworden, aber such is life! Näh ich eben noch mal im Maschenstich über die Spitze, dann ist es fest genug.

2.9.12 21:07


Augustsocken



Sockenwolle von Piratenschmixi


Der rechte Strang





Der linke Strang. Muster: Huehnerleiter


Der Rest wird mit lila Sockenwolle verstrickt. Da such ich morgen mal nach einem Muster - ich dachte an Hebemaschen.
1.9.12 08:56


Chilly

Mein Mädchen hat während meines Urlaubs agbenommen - obwohl sie viel gefressen hat. Die, die sie betreut hat, hat dann zugefüttert. Das legte natürlich eine Schilddrüsenüberfunktion nahe - wir waren bei der TA, und es ist eine. Also bekommt sie jetzt jeden Morgen 1/4 Tablette Felimazole. Und Extras zu fressen. Sie hat auch schon wieder etwas zugenommen (von 820 auf 870 g).















1.9.12 08:49


Nektarineneis

200 g Joghurt
350 g gefrorene Nektarinenstücke
Süßstoff, 1 EL Brauner Zucker

Im Mixer pürieren bis es cremig ist.
19.8.12 17:58


Erdbeereis die Zweite

200 g Quark
400 g Buttermilch
750 g gefrorene Erdbeeren
Süßstoff, Vanillearoma

Diesmal hab ich die Küchenmaschine mit Messereinsatz genommen und alles gemixt. Wieder super - aber ich hab das Meiste davon eingefroren.
19.8.12 13:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung