Seifenwolle

  Startseite
    Schottland 2008
    Schottland 2007
    Schottland 2006
    Schottland
    Wetter Skye (Glen Brittle, Carbost)
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Seife
    Meine Meerschweinchen
    Kochrezepte
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Seifenschweins
  Orkscheiß oder auch Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   naturseife.com
   Meine Seifen
   Meine Fotos
   Albenstern
   Angela
   Ariadne
   Beyenburgerin
   blauer schwan
   Campingspinner
   Das Spindelchen
   Drea hat Wolle
   Eule's Strickkorb
   Euredike
   Finger und Faden
   greeny
   Hippezippe
   Hummel 06
   Karin's Sticheleien
   Kruemismama
   Kölner Nadelspiel
   Lacebyvera
   Linchen
   Lisbeth
   Nadelmasche
   Nadel und Faden
   Superspinnerin
   Wollhexe
   wollwonne



http://myblog.de/seifenwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schottland 2007 - Waternish

Am nächsten Tag ging es nach Waternish, im Norden von Skye. Zuerst zu Skye Skins . Hier gibt es die schönsten Felle, die ich je gesehen habe. So schön gegerbt, das Leder so weich - und sie riechen gut! Letztes Jahr ging ein Hebridean mit, dieses Jahr ein Jacob. Natürlich laufe ich auf diesen Kostbarkeiten nicht rum - die kommen ins Bett!

Dann ging es zu Eva - Shilasdair yarns . Sie färbt Wolle mit Pflanzenfarben. Letztes Jahr hab ich ja heftig zugeschlagen. Nur leider finde ich den angestrickten Pullover nicht mehr - man sollte niemals aufräumen!

20060716_Shielasdair_26

Das Gärtchen mit Färbepflanzen

20060716_Shielasdair_20

Und ein Blick in ihre Wollregale

20060716_Shielasdair_04

20060716_Shielasdair_06

Handgestrickte Pullover kann man auch da kaufen - oder auch die entsprechenden Garnpackungen zum Stricken.

20060716_Shielasdair_10

Mittags war ich dann wieder unterwegs. Dieser Friedhof hier hat mir sehr gefallen - die Flechten und Moose auf den Steinen, die Aussicht. Ein Ort, um zur Ruhe zu kommen - auch für die Lebenden.

2007-06-29 a Waternish_21

2007-06-29 a Waternish_33

2007-06-29 a Waternish_34

Am späten Nachmittag kam dann doch noch mal die Sonne raus. Das hier ist auf dem Weg von Waternish nach Uig.

2007-06-29 c Weg nach Uig_04

Und: Ich kam gerade richtig zur Schafschur. Dieser Herr hat noch mit einer Handschere geschoren, eine wahnsinnige Arbeit. Es war sehr interessant, sich mit ihm zu unterhalten - und zum Schluß ging noch ein Vlies mit mir. Relativ klein, ein jüngeres Tier - die haben noch nicht so irre viele Grannenhaare. Trotzdem wird die Wolle zu Socken werden. Irgendwann - bei dem Berg Wolle, den ich habe, kann es noch einige Jahre dauern.

2007-06-29 d Schafe scheren vor Uig_09

2007-06-29 d Schafe scheren vor Uig_26

2007-06-29 d Schafe scheren vor Uig_19
28.8.07 16:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung