Seifenwolle

  Startseite
    Schottland 2008
    Schottland 2007
    Schottland 2006
    Schottland
    Wetter Skye (Glen Brittle, Carbost)
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Seife
    Meine Meerschweinchen
    Kochrezepte
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Seifenschweins
  Orkscheiß oder auch Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   naturseife.com
   Meine Seifen
   Meine Fotos
   Albenstern
   Angela
   Ariadne
   Beyenburgerin
   blauer schwan
   Campingspinner
   Das Spindelchen
   Drea hat Wolle
   Eule's Strickkorb
   Euredike
   Finger und Faden
   greeny
   Hippezippe
   Hummel 06
   Karin's Sticheleien
   Kruemismama
   Kölner Nadelspiel
   Lacebyvera
   Linchen
   Lisbeth
   Nadelmasche
   Nadel und Faden
   Superspinnerin
   Wollhexe
   wollwonne



http://myblog.de/seifenwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schottland 2007 - Uig und Umgebung

Vor Uig geht es in ein schönes Tal - Glen Conor. Wenn man hoch fährt, kommt man durch eine Stelle namens Fairy Glen - und so sieht es da auch aus. Kleine Hügel, kleine Bäume, ein kleiner See - es wundert mich, dass niemand da sein Haus gebaut hat.

2007-06-30 Tal hinter Uig (Fairy Glen)_44

Von den Seiten fließen Bäche ins Tal

2007-06-30 Tal hinter Uig (Fairy Glen)_03

Am Ende mündet das Tal in einem Talkessel

2007-06-30 Tal hinter Uig (Fairy Glen)_47

Irgendwann verliert sich der Weg im Sumpf - und das war das Ende meiner Wanderung. Mein Bänderriß hat mir unmissverständlich mitgeteilt, dass er nicht von Grashubbel zu Grashubbel hüpfen möchte. Gummistiefel wäre noch eine Option gewesen - Welly heißen sie. Ich hab im Green Welly geguckt, Preis 49 Pfund! Momentan gibt es ähnliche bei Aldi in gelb, mit Stahlkappe (deshalb hab ich sie nicht gekauft), für knapp 15 Euro. Ich werde mir jedenfalls für den nächsten Schottland-Urlaub ein Paar zulegen - Wanderschuhe sind für den Sumpf nicht hoch genug.

Schafe gibt es natürlich auch. Dieser hier hat mich seeeehr aufmerksam beobachtet. Dabei war noch ein Bach zwischen uns, mit steilen Felswänden zu beiden Seiten.

2007-06-30 Tal hinter Uig (Fairy Glen)_37

Am Tag darauf bin ich die Küste hoch gefahren. Das ist der Blick von Flora MacDonalds Grab aus.

2007-07-01 a Friedhof Flora MacDonald, Küste Duntulm_01

Der Friedhof ist ebenfalls recht hübsch, aber der von Waternish gefiel mir besser.

2007-07-01 a Friedhof Flora MacDonald, Küste Duntulm_11

Gegen Abend war ich dann am Kilt Rock. Das erste Mal, dass ich mir den angeguckt habe. Es wird ein bisschen viel Rummel drum gemacht.

2007-07-01 e Kilt Rock_07

Der Wasserfall ist aber recht hübsch.

2007-07-01 e Kilt Rock_09

Die Küste bei Staffin. Hier hab ich ein Weilchen gestrickt und Vögel beobachtet. Möwen und Austernfischer.

2007-07-01d Staffin - Küste Garrafad_02

2007-07-01d Staffin - Küste Garrafad_01

Leider kamen die Vögel nicht nah genug, um vernünftige Fotos von ihnen zu machen.
28.8.07 17:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung