Seifenwolle

  Startseite
    Schottland 2008
    Schottland 2007
    Schottland 2006
    Schottland
    Wetter Skye (Glen Brittle, Carbost)
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Seife
    Meine Meerschweinchen
    Kochrezepte
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Seifenschweins
  Orkscheiß oder auch Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   naturseife.com
   Meine Seifen
   Meine Fotos
   Albenstern
   Angela
   Ariadne
   Beyenburgerin
   blauer schwan
   Campingspinner
   Das Spindelchen
   Drea hat Wolle
   Eule's Strickkorb
   Euredike
   Finger und Faden
   greeny
   Hippezippe
   Hummel 06
   Karin's Sticheleien
   Kruemismama
   Kölner Nadelspiel
   Lacebyvera
   Linchen
   Lisbeth
   Nadelmasche
   Nadel und Faden
   Superspinnerin
   Wollhexe
   wollwonne



http://myblog.de/seifenwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rosenseife

Bei Lidl gab es Silikonformen Rose - das musste jetzt sein. Also habe ich Rosenseife gemacht, ganz einfach, nur Seide drin und PÖ Rose, Pigment Krapprot hell - nix mit Milch oder so, damit sie nicht gelb oder braun wird. Ich habe die Seife sehr flüssig in die Formen gefüllt, trotzdem sind Luftblasen zu sehen. Es könnte auch sein, dass ich sie im Backofen ein bisschen zu hoch erhitzt habe - ich habe also eine gemischte Verseifung gemacht, erst kalt, dann im Backofen bei knapp 100 Grad aufgeheizt, damit die Verseifung schneller abläuft und die Konsistenz besser wird. Sollte ich die Temperatur ein bisschen zu hoch gehabt haben, konnten sich Gasblasen gebildet haben, deshalb also diie "Löcher" in den Formen. Muss ich noch mit experimentieren.

2009_10270007
27.10.09 19:45
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia (27.10.09 23:55)
Hej, Ruth,
gab es die Form kürzlich erst bei Lidl? Ich fürchte, ich habe es mal wieder verpaßt...Aber vielleicht hat der Lidl auch bei Euch ein anderes Sortiment als bei uns hier im tiefsten Süden.
Ich tu die Seifen in den Silikonförmchen immer nur auf 50 Grad für 1-2 Stunden erwärmen, das reicht vollkommen für eine gute Gelphase.
Ich schreib Dir noch eine pm.
Liebe Grüße

Claudia


(28.10.09 09:26)
Ja, habe sie Samstag gekauft. Habe gestern noch mal in den beiden hier geguckt - sind keine mehr dagewesen (für meine Standardmenge Seife könnte ich noch eine Form brauchen - so habe ich den Rest in eine Plastikdose gegeben).


moni (28.10.09 19:31)
Hallo Ruth,

die sind ja süß (im Sinne von putzig, niedlich)


Liebe Grüße, moni


Sunsy / Website (31.10.09 17:46)
Ooooh Rosenseife... und in so einer himmlischen Form - einfach super, wie du das hingekriegt hast! Ich kann den Duft förmlich riechen. - Übrigens duften all meine gestrickten Sachen nach deinen Seifen - die liegen nämlich dazwischen - einfach genial.

glg, Sunsy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung