Seifenwolle

  Startseite
    Schottland 2008
    Schottland 2007
    Schottland 2006
    Schottland
    Wetter Skye (Glen Brittle, Carbost)
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Seife
    Meine Meerschweinchen
    Kochrezepte
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Seifenschweins
  Orkscheiß oder auch Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   naturseife.com
   Meine Seifen
   Meine Fotos
   Albenstern
   Angela
   Ariadne
   Beyenburgerin
   blauer schwan
   Campingspinner
   Das Spindelchen
   Drea hat Wolle
   Eule's Strickkorb
   Euredike
   Finger und Faden
   greeny
   Hippezippe
   Hummel 06
   Karin's Sticheleien
   Kruemismama
   Kölner Nadelspiel
   Lacebyvera
   Linchen
   Lisbeth
   Nadelmasche
   Nadel und Faden
   Superspinnerin
   Wollhexe
   wollwonne



http://myblog.de/seifenwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färben mit Seidenmalfarben

Da meine Seidenmalfarbe komisch roch und Knübbelchen absetzte (die meisten Farben waren älter als 25 Jahre, Svoir Faire, dampffixierbar) habe ich Wolle damit gefärbt. Schwarzkopf, zum Vlies kardiert von Sauerlandwolle.

1101010018

Und einfarbig gefärbtes Vlies, dazu gefärbtes Kardenband. So, wie das beim Waschen auseinander gefallen ist, war es filzfreies Kardenband.

1101020002

Gefärbt habe ich um Weihnachten rum. Inzwischen sind die pinkigen Vliese verschenkt, das mit weiss hat auch einen Abnehmer gefunden und das türkise wartet auf seine neue Eigentümerin, und das grün-schwarze, was ich nicht fotografiert hatte, ist auch ausgezogen. Gesponnen habe ich das dunkellila, was Töchterlein gut gefallen hat, und das lila-blau-türkise Vlies. Das Kardenband wartet noch auf Verarbeitung (1,2 kg), und das total verwuselte (knapp 100 g) ist gesponnen und wird zu Handschuhen verstrickt. Dank meiner Bruchlandung wird es noch was dauern (bin mit dem kleinen Finger der rechten Hand im Gitter vom Einklaufswagen hängen geblieben).
6.2.11 16:58
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Birgit / Website (6.2.11 17:22)
Das sind doch mal schöne Sommerfarben zum Ansehen statt des Wintereinheitsgraus hier :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung